Projekte an Schulen

Im Rahmen unserer präventiven Angebote gehen wir regelmäßig an Schulen und arbeiten dort mit den Schülern u. a. an den Themen Gewalt, Rassismus und Mobbing. Das kann durch Präsentationen, Vorträge oder auch Diskussionsrunden geschehen. Oft werden wir auch zu verschiedenen Projektwochen in die Schulen eingeladen. Der Kontakt entsteht entweder durch die betreffenden Lehrer oder auch durch einzelne Schüler, die das Fanprojekt vorher schon kennengelernt hat.

 

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Das Fanprojekt Leverkusen ist zudem Teil des größten Schulnetzwerks „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Im Rahmen des bundesweiten Engagements gegen Diskriminierung, Mobbing und Gewalt an Schulen arbeiten wir regelmäßig mit Leverkusener Schulen zusammen. Ebenso nehmen wir jährlich an den Regionaltreffen in Köln teil und präsentieren dort unsere Arbeit.