ERFOLGREICHE JUGENDFAHRT ZUM TRAINIGSLAGER

Gelungene Jugendfreizeit zum Trainingslager nach Zell am See

Es ist Sommerpause beim Fußball rund um die Werkself! Doch keine Spur von Langeweile. Die Vorfreude auf die neue Bundesligasaison ist groß, auch im Fanprojekt Leverkusen. Und wer nicht auf den Saisonbeginn Mitte August warten kann fährt einfach in der fußballfreien Zeit ins Trainingslager von Bayer 04 Leverkusen.

So machten sich auch in diesem Jahr wieder einige Bayer 04-Anhänger auf den Weg ins österreichische Zell am See. Auch das Fanprojekt, als sozialpädagogische Jugendeinrichtung im Bereich der Fanarbeit rund um den Fußballverein Bayer 04 Leverkusen, war mit dabei. Wie in den letzten Jahren war das Fanprojekt mit einer Jugendgruppe vor Ort und hat die Trainingseinheiten von Bayer 04 besucht und die Schönheiten von Zell am See in Form von vielen Ausflügen genossen.

Seit einigen Jahren begleitet das Fanprojekt die Fans nach Österreich und bietet dort den anwesenden Werkself-Begeisterten verschiedene Freizeitaktivitäten. Im Fokus des Aufenthaltes standen die Trainingseinheiten von Bayer 04, jedoch blieb genug Zeit, um bei gutem Wetter die Gegend zu erkunden. So ging es diesmal z.B. in ein Klamm zu einen Fackelwanderung, zu einem Besuch der Krimmler Wasserfälle verbunden mit einer dortigen Wanderung, auf eine abenteuerliche Gondelfahrt auf den über 3000 Meter hohen Berg Kitzsteinhorn, sowie zu einer beeindruckenden Wanderung durch die Kitzlochklamm. Die Angebote des Fanprojektes richteten sich an alle angereisten jungen Fans und wurden auch diesmal wieder zahlreich wahrgenommen. Erlebnispädagogische Angebote sind Bestandteil der Arbeit im Fanprojekt Leverkusen und ergänzen die Arbeit rund um die Spieltagsbegleitung von Bayer 04. Diese ermöglichen den jungen Erwachsenen neue Erfahrungen zu machen und sich auf Erlebnisse in der Gruppe einzulassen.

Finanzieren konnte das Fanprojekt die Angebote mit der Unterstützung des Fördervereins des Fanprojekts. http://www.foerderverein-leverkusen.de/

Alles in allem eine gelungene Woche mit viel Spaß, tollen Erlebnissen und viel Vorfreude auf die neue Saison.