1. UND 2. PLATZ BEI DER FIFA-STADTMEISTERSCHAFT

Nach einer zweijährigen coronabedingten „Zwangspause“ rund um die Leverkusener FIFA-Stadtmeisterschaft der Jugendhäuser in Leverkusen, war es in diesem Jahr wieder soweit und die Stadtmeisterschaft konnte wieder Live und in Farbe im Jugendhaus Rheindorf stattfinden und damit nachgeholt werden. Für unsere Teilnehmer mehr als erfolgreich: Die Plätze 1 und 2 gingen an das Fanprojekt!

Für unsere Jugendlichen, die schon sehnsüchtig auf diesen Moment warteten, galt es, die Titel aus den Jahren vor der Coronapandemie zu verteidigen. Der Hattrick an gewonnenen Titeln war nämlich möglich. Nachdem in unserer Einrichtung im Vorfeld ein Qualifikationsturnier stattgefunden hat und dabei die Teilnehmer für die Leverkusener FIFA-Stadtmeisterschaft ausgespielt wurden, ging es eine Woche später zum großen Event nach Rheindorf.

Im K.O.-Modus galt es sich für unsere drei Teilnehmer gegen die anderen Teilnehmer*innen der verschiedenen Jugendhäuser durchzusetzen. Nach spannenden und stets fair geführten Partien ging es für zwei unserer Jugendlichen schließlich bis in das Finale. Es stand zu diesem Zeitpunkt also fest, dass wir unseren Hattrick geschafft hatten. Die Jugendlichen und auch wir vom Fanprojekt waren natürlich voller Stolz.

Nach einem spannenden und Fanprojektinternen Finale stand der Sieger fest, der sich über ein neues Trikot seiner Wahl sowie einer Medaille und einer großen Tafel Schokolade erfreuen durfte.

Der Dank gilt in erster Linie allen Teilnehmer*innen, aber auch dem Jugendhaus Rheindorf und dem Jugendhaus Lindenhof, die die Location zur Verfügung gestellt und die Organisation übernommen haben.

Im kommenden November gilt es für unsere Jugendlichen ein weiteres Mal den Titel zu verteidigen.

Wir freuen uns drauf!