LAUFTREFF BEIM 5-50 KM LAUF UM DEN HITDORFER SEE

Zum 9ten Mal fand der 5- 50 Kilimeterlauf rund um den Hitdorfer See traditionell am 3. Oktober statt. Mit dabei war auch unser Fanprojekt Lauftreff. Gefreut haben wir uns über die großartigen Leistungen und Ergbenisse der Teilnehmer unseres Lauftruppe, geleitet von unserem Ultramarathonläufer Arndt Ollig.

Bei den 50 km von Hitdorf sind die Teilnehmer des wöchentlichen Lauftreffs über ihre persönliche Grenze gegangen und das hat sich ausgezahlt. Betreut und angefeuert von den weiblichen Teilnehmerinnen des Fanprojekt Lauftreffs, erzielten unsere Läufer tolle Ergebnisse. Insgesamt waren vier Läufer für 50km gemeldet, drei Läufer für den 10km Lauf und ein Walker über die 10km.

Über die 50 km haben sich gleich zwei der FP-Laufgruppe unter den Top 4 wiedergefunden. Arndt, der erst zwei Tage zuvor noch einen 54km Lauf mit insgesamt 1800 Höhenmetern absolviert hat, belegte einen sensationellen zweiten Platz. Dirk, der beim Lauf in Hitdorf seinen ersten Ultramarathon über 50km absolvierte, landete auf einem tollen vierten Platz. Auch beim 10km-Lauf sind die Jungs, laut Arndt, super durchgelaufen. Oliver, welcher erst seit kurzem beim Fanprojekt Lauftreff dabei ist, nahm das erst Mal beim Lauf teil und lief die 10 Kilimeter genauso mit bravour, wie Sven, welche nach der Teilnahme bei „Fußballfans im Training“ von BAyer 04 den Weg zum Fanproejkt Leauftreff gefunden hat. Unter den Walkern konnte Frank sich in gewohnter Manier im vorderen Feld festsetzen.

„Der gesamte Tag war der Knaller. Wir können wirklich stolz auf unsere Läufer sein. Ich bin es.“ Lautet das Resümee unseres Lauftreffleiters Arndt.

Wir vom Fanprojekt können uns da nur anschließen und sind ebenfalls Stolz auf die Ergebnisse und Leistungen der Teilnehmer!