FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN DAS FANPROJEKT BOCHUM

Fußball verbindet! Und was gibt es Besseres, als gemeinsam der Spaß am Fußball. In der vergangenen Woche war das Fanprojekt Bochum mit einer U20 Jugendgruppe bei uns in Leverkusen zu einem Freundschaftsspiel zu Gast.

Im Vorfeld des Heimspiels der Werkself gegen den FC Porto wurde das Freundschaftsspiel in der Indoorfußballhalle Liga20 ausgetragen. Dafür war das Fanprojekt Bochum mit einer U20 Jugendgruppe angereist. Über eine Stunde wurde gegen unsere Jungs aus unserer Fußballgruppe gezaubert und anschließend das Champions League Spiel in der BayArena angeschaut. Natürlich stand der Spaß am Fußball im Vordergrund und das gemeinsame Fußballerlebnis.

Freundschaftsspiele gegen andere Fanprojekt sind fester Bestandteil unserer Arbeit im Fanprojekt. Durch das gemeinsame Fußballspielen werden Vorurteile gegenüber anderen Fans von anderen Vereinen abgebaut und meistens sogar Freundschaften geknüpft.