EIN SOMMER MIT DEM FANPROJEKT- GELUNGENE AKTIONEN IN DEN SOMMERFERIEN

Unser Sommerferienprogramm ist in diesem Jahr in die zwölfte Runde gegangen. Wieder standen Aktionen und Angebote auf dem Programm, welche zu einem taschengeldfreundlichen Preis angeboten wurden und schon vor dem Beginn der Ferien ausgebucht waren.

An dem abwechslungsreichen Programm für junge Bayer 04 Fans haben einige unsrer Besucherinnen und Besucher teilgenommen, aber auch ein paar neue Gesichter waren mit dabei. Freizeit- und erlebnispädagogische Angebote in den Ferien sind mittlerweile ein fester Bestandteil in der Arbeit im Fanprojekt geworden

Ferienaktionen weitgehend ausgebucht

Dabei ist es uns wichtig, dass auch Jugendliche, die in den Ferien nicht in Urlaub fahren und den Sommer zu Hause verbringen, eine tolle Zeit haben und nach den Ferien von ihren Urlaubserlebnissen erzählen können. Die gesellschaftliche Teilhabe steht für uns im Mittelpunkt der angebotenen Aktionen. Daher werden unsere Aktionen immer zu einem taschengeldfreundlichen Preis angeboten!  

Das Ferienprogramm wurde auch in diesem Jahr von den Jugendlichen in Leverkusen gut angenommen. Alle Angebote waren schon Wochen vor dem Beginn der Ferien ausgebucht.

Dabei war ein Tagesausflug ans Meer in diesem Jahr nur ein Highlight von vielen weiteren Aktionen. Auf dem Programm standen Aktionen, welche schon längst zur Tradition geworden sind und immer wieder von den Besucherinnen und Besuchern gewünscht werden. So gehört der Besuch im Phantasialand ebenso dazu, wie das Beachvolleyball spielen auf der TSV Anlage und das Mitkicken beim Street Soccer Turnier während dem Sommerspektakel in Zusammenarbeit mit der Jugendszene Lev. Auch eine fünftägige Jugendfahrt in das Fancamp NRW zum Zelten mit anderen Fanprojekten an den Lippesee nach Paderborn stand wieder wie gewohnt auf dem Programm, sowie Go- Kart fahren und Minigolf spielen. Angebote in diesem Rahmen sind jedoch nur durch die Unterstützung des Fördervereins des Fanprojektes möglich, welcher die Arbeit des Fanprojektes finanziell unterstützt.

Gemeinsam eine gute Zeit haben

Die meisten Jugendlichen, welche an den Aktionen von uns teilnehmen, besuchen die Spiele von Bayer 04 und kennen uns durch Stadionbesuche. Die Ferienangebote verkürzen die Sommerpause in der spielfreien Zeit in der Bundesliga und bringt die jungen Bayer 04 Fans auch außerhalb vom Fußball zusammen.

Rückblickend: Alles in allem gelungene Wochen in den Ferien mit viel Spaß, tollen Erlebnissen und viel Vorfreude auf die neue Fußballsaison.