Mitfiebern, die Werkself anfeuern und live im Stadion dabei sein, wenn Bayer 04 den nächsten Sieg in der Bundesliga mit nach Hause bringt. Es gibt nichts Schöneres für das Bayer 04 Herz! Mit uns wird der Stadionbesuch für junge Fußballfans möglich.
Gleich zwei pädagogisch betreute Auswärtsfahrten hat das Fanprojekt in den letzten Wochen angeboten. Hierbei durften nicht nur Jugendliche und junge Erwachsene mit an Bord. Zum Spiel nach Wolfsburg ging es gemeinsam mit dem Fandachverband der Nordkurve12 auf „Kaffeefahrt“. Kinder, Jugendliche und Familien durften mit. Einfach alle die Lust hatten, die Werkself zu unterstützen. Der Familienbus war innerhalb einer Woche ausgebucht und die Warteliste lang. Traditionell durfte Kaffee und Kuchen für die Mitfahrenden nicht fehlen.
Ein absolutes Highlight für alle mitgereisten Bayer 04 Fans war die Reise zum Spiel im stylischen Bayer04- Bus der lokalen Busgesellschaft Wupsi (siehe Foto unten). Ein Erlebnis, welches allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Und weil gemeinsam zum Spiel reisen am meisten Spaß macht, ging es nur wenige Wochen nach der Wolfsburgtour auch schon zum nächsten Bundesligaspiel. Einzig das Ziel hat sich geändert, dieses Mal führte uns die Auswärtstour nach Sinsheim. Erfreulicherweise waren auch bei dieser Tour die Plätze im großen Reisebus schnell mit Bayer04-Fans gefüllt. Mit auf großer Fanprojekt-Tour waren Jugendliche und junge Erwachsene Bayer 04 Fans im Alter ab 13 Jahren, wobei Kinder unter 13 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen die Tour antreten und mit dem Fanprojekt zur TSG reisen konnten.
Und alles ganz ohne Alkohol und Nikotin: Unsere Fahrten finden immer Nikotin und alkoholfrei statt. Für Unterhaltung während der Fahrt ist dennoch gesorgt. Ob Tippspiel oder Quiz: Das Mitraten und tippen lohnt sich. Auf den Werkself- Fan mit den meisten Punkten warteten tolle Preise rund um Bayer 04.
Am Ende der beiden Fahrten gab es übrigens strahlende Gesichter. Die Werkself hat beide Auswärtsspiele gewonnen und jeweils drei Punkte mit nach Hause nehmen können. Und bei Ankunft in Leverkusen am späten Abend gab es tatsächlich schon die ersten Anfragen zu weiteren Fahrten des Fanprojektes. Dieses sind für die Rückrunde geplant. Denn Vorfreude (auf den nächsten Sieg der Werkself) ist bekanntlich die schönste Freude.