GELUNGENE U18/Ü20 FAHRT NACH DARMSTADT

Auch 2024 starten wir wie gewohnt durch. Die erste große U18 + Ü20 Bustour mit über 45 Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien führte unsere Werkself-Fans zum Bundesligaauswärtsspiel nach Darmstadt. Wie immer fand die pädagogisch betreute Fahrt ohne Nikotin und Alkohol statt.

Dafür wurde eine Menge Unterhaltung und Spaß geboten. Denn das Spieltagsquiz sowie ein Tippspiel darf bei unseren Fahrten natürlich nicht fehlen. Ebenso wenig wie das Singen der Hymne und der Fangesänge aus der Kurve. Für die Gewinner des Spieltagsquiz und Tippspiels warteten standesgemäß tolle Preise rund um unsere Werkself. Aktuell macht unsere Arbeit einfach Spaß und es ist schön zu sehen, dass wir viele Jugendliche und junge Erwachsene für unser Angebot begeistern und nachhaltig an uns binden können.

Mit drei Punkte aus Darmstadt im Gepäck, kamen auf der Rückreise schon die ersten Fragen nach weiteren Fahrten in dieser Saison. Leider müssen sich die jungen Bayer04- Fans etwas gedulden: leider geben es die Ziele für die restliche Saison nicht her noch einmal eine größere Fahrt durchzuführen. Aber für die kommende Saison sind weitere Fahrten fest eingeplant.

Zukünftige Fahrten können bei uns dank dem Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. eingeplant werden, welcher im Hintergrund agiert und Fahrten für junge Fans mit Freude mitfinanziert. Und das nicht unerheblich. Durch den Förderverein kann der Preis für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen stets taschengeldfreundlich gestaltet werden. Bei stetigen Preiserhöhungen, die uns überall begegnen, ein Segen für uns und unsere Arbeit und erleichtert vieles. Vor allem können aber unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Unterstützung des Fördervereins profitieren. Dadurch finden junge Bayer 04 Fans den Weg zu uns, weil es im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten liegt an den Fahrten teilzunehmen.