NEUES UND ALTES- FANPROJEKTJAHRESPLANUNG 2019

Nun ist das neue Jahr schon ein paar Wochen alt. Zeit für uns in die Zukunft zu schauen und unsere „To- Do- Liste 2019“ mit Leben zu füllen. Altes und Neues, altbewährtes und erstmalige Aktionen; all das findet sich derzeit in unserer Planung wieder.

Was ist altbewährt?

Am Spieltag werdet ihr uns nicht los.  Klar, die Spieltagsbegleitung rund um die Spiele von Bayer 04 ist und bleibt eines der wichtigsten Bausteine in der Arbeit der Fanprojekte. Bei den Heim- und Auswärtsspielen sind wir weiterhin immer dabei. International leider nur wenn es personell möglich ist.

Außerdem bleiben unsere freizeitpädagogischen Angebote, wie unsere Fußballgruppen, bestehen. Neben der Ü18 Jungenfußballgruppe und der Mädchenfußballgruppe, wird die im letzten Jahr etablierte U18 Jungenfußballgruppe in diesem Jahr zusätzlich weitergeführt.

Nach der sensationellen Resonanz und Teilnahme an unseren Ferienprogrammen im letzten Jahr, werden wir wie bisher wieder Aktionen in den Oster-, Sommer- und Herbstferien planen. Habt ihr eine Idee, was ihr schon immer mal mit dem Fanprojekt machen wolltet? Dann lasst es uns wissen.

Der seit 2011 bestehende Fanprojekt Mädchentreff ist natürlich in diesem Jahr fest eingeplant. Die Termine und Aktionen für das erste Halbjahr stehen bereits.

Sollte es in diesem Jahr der Personalschlüssel und der Zeitraum es zulassen, freuen wir uns auf eine Fahrt nach Zell am See zum Trainingslager im Sommer. Wir warten den Termin ab, ob es bei uns in den Kalender passt.

Obendrein sind wir weiterhin in Arbeitskreisen und Tagung vertreten. Der Austausch mit unserem Netzwerk ist für uns auf verschiedenen Ebenen wichtig.

Was gibt es Neues?

Um alle Aufgaben zu bewältigen, strukturieren wir unsere Öffnungszeiten neu. Dazu machen wir uns gerade Gedanken, wer wie wann im Fanprojekt anzutreffen ist. Sollte all dies in trockenen Tüchern sein, informieren wir euch selbstverständlich über diese Änderungen.

Weiterhin erweitern wir unser sportliches Angebot. Ab Anfang Februar wird unser wöchentlicher Lauftreff um eine Walkinggruppe erweitert. Immer dienstags könnt ihr unter professioneller Anleitung an den Gruppen teilnehmen. Beginn ist um 18 Uhr. Wir treffen uns unter der Stelzenbrücke Nähe der Bahnlinie. Jeder der Spaß am Sport in der Gruppe mit anderen Sportbegeisterten hat, ist gerne gesehen. Der Fitnessstand ist hier nebensächlich.

Auch in diesem Jahr gehen wir in die Planung für eine Sommerfreizeit. Den genauen Termin und unsere Planung geben wir frühzeitig bekannt.

Letztendlich wollen wir darüber hinaus unseren Ü18jährigen Besuchern die Türen des Fanprojektes öffnen. Daher planen wir regelmäßige Angebote.  Diese werden sowohl bei uns im Fanprojekt, als auch mal außer Haus stattfinden.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches neues Jahr mit vielen tollen gemeinsamen Momenten. Habt ihr Fragen zu unseren Angeboten? Zögert nicht auf uns zuzukommen.